Es war einmal, vor vielen vielen Jahren, da haben Frau Repp, Frau Hagen und Markus Fuchs wunderschöne und von vielen Kindern geliebte Hüpfspiele auf den weißen Pausenhof gemalt.
Die Kinder liebten diese Spiele und hatten viel Freude daran. Doch das Wetter und die Jahreszeiten ließen langsam die Farben verschwinden und es blieben nur noch klägliche Farbreste am Boden übrig. Die Kinder und Frau Repp erinnerten sich an die Freude, die diese Hüpfspiele ihnen bereiteten, da sie die Freude in ihrem Herzen noch spüren konnten. So machten sie sich vor 2 Jahren daran, dass die Hüpfspiele neu aufgemalt werden. Sie beantragten, dass die Giraffe und das Labyrinth wieder neue Farben erhalten und ein ganz neues Hüpfspiel dachten sie sich auch aus. Dabei nutzten sie Ideen aus dem lustigen Leiterspiel, dass jeder aus seiner Spielesammlung kennt. Dann geschah irgendwie scheinbar lange nichts. Es schien, wie wenn die ganze Mühe und Liebe die alle in diese Vorhaben gesteckt hatten, völlig umsonst gewesen ist.
Die Farben verblassten weiter.
Doch wie aus Zaubererhand standen am 1. Schultag 2025 drei Maler mit vielen bunten Farben im Pausenhof und begannen mit ihrer Arbeit. Sie nahmen den Plan der Kinder zur Hand, mischten Farben, zogen Linien und malten Flächen aus. Frau Repp, eilte sofort herbei und nahm die Pinsel in die Hand. Unermüdlich trug sie bis zum Samstagabend Farben auf und hauchte den Bildern Leben ein.
Es machte den Eindruck, dass sich alle Zauberer und Feen aus Stadt und Landkreis Würzburg zusammengetan hatten, um den Kindern ihren Wunsch doch noch zu erfüllen. Wie von Zauberhand.
Und da es immer wieder neue Kinder an der Schule gibt, hüpfen und spielen sie immer weiter.














