Was für ein Theater!!

Am 03. Dezember 2025 war die Theatergruppe Sommerhaus zu Besuch in unserer Schule. Sie präsentierten das Weihnachtsstück „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ von Cornelia Funke.

Brigitte Obermeier und ihre Schauspielerinnen und Schauspieler kamen auf Einladung von Frau Schneider-Vath, der Vorsitzenden des Fördervereins, in unsere Schule und blieben etwa zwei Stunden.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer – Kinder und Erwachsene – waren begeistert. Sie klatschten am Ende laut und lange und zeigten ihre Freude über das Stück. Einige Kinder sagten nach dem Stück, es sei toll. Andere bewunderten den Weihnachtself. „Der könnte ja richtig viele Schimpfwörter.“ Auch der Weihnachtself hat es den Kindern mit seiner aufbrausenden, quirligen Art besonders gut gefallen.

Wir danken dem Förderverein, Frau Obermeier und allen Schauspielerinnen und Schauspielern für diesen schönen Nachmittag.

Das könnte Sie auch interessieren

Nikolaus war da!

Heute hatten wir einen besonderen Besuch in unserer Schule. Der Nikolaus kam zu den Kindern der SVE und der Schulklassen.Schon als der Nikolaus das Haus

Weiterlesen »

Geben und Bekommen!

Am 22.11.2025 durfte die Maria-Stern-Schule Würzburg wieder Gastgeberin des Würzburger Sprachheiltages sein. Dieser wird immer von der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik dgs, Landesverband Bayern veranstaltet.

Weiterlesen »

In der Baumschule

Am Montag waren wir, die Kinder der Klasse 2c in der Baumschule von Herrn Ringelmann. Wir sind mit dem Hexenbus und dem Kirschenbus gefahren. Frau

Weiterlesen »

Suchen Sie sonst noch etwas?