Die „Mal was anderes Feier“

Nachdem die Vorweihnachtszeit gefüllt mit Events, Plätzchen und Punsch für die meisten eine sehr schöne und dennoch ereignisreiche Zeit ist, hat die Klasse 2d den Beginn des neuen Jahres 2026 zum Anlass genommen die Eltern einzuladen und ein gemeinsames Neujahrsfest zu feiern. Was feiern wir da eigentlich? Warum stoßen viele Menschen mit einem Glas Sekt an? Was sagen wir da eigentlich zueinander? Und wie klingt das in den Erstsprachen der Kinder unserer Klasse? All dies war Thema neben wunderschönen Neujahrsbasteleien der Kinder. Natürlich durften das gemeinsame Essen und Trinken und ein Glücksbringer-Geschenk für die Eltern nicht fehlen.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein ganz besonderer Tag!

Müllabfuhr hautnah erleben! Ein ganz besonderer Tag erwartete die Kinder der SVE-Außenstelle Gelchsheim vor Kurzem: Ein echtes, orangefarbenes Müllauto rollte auf den Hof! Das „team

Weiterlesen »

Suchen Sie sonst noch etwas?